Home Ingenieurbüro Bauphysik Messungen Referenzen Galerie Kontakt Links

 

Bauphysik


Bauleitung


Unterstützung Bauausführung

In den letzten Jahren haben wir uns darauf spezialisiert, Bauherrn, Planer und ausführende Betriebe sowie die jeweils zuständigen Bauleiter baubegleitend zu beraten wenn es um das Thema Luftdichtheit, Detailanschlüsse, richtige Bauabläufe, etc. geht.

Es ist für kleine und große Projekte interessant und wird auch sehr gerne angenommen, da man als Externer ganz andere Dinge sieht als wenn man ständig mit einer Sache betraut ist. Immer wieder werden auf diese Art und Weise Fehler im Vorfeld vermieden oder gefunden, die andernfalls vielleicht gar nicht entdeckt werden, aber unter Umständen schlimme Langzeitfolgen hätten.

Nach dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei" bzw. "lieber einmal öfter sehen als dann übersehen" arbeiten wir sehr eng mit unseren Kunden zusammen und perfektionieren und optimieren gemeinsam die Ausführung (und die Betriebe). 

          

 

 

 

 

 

 

Bauleitung, örtliche Bauaufsicht 


Da es uns zeitlich nicht möglich ist, eine örtliche Bauaufsicht durchzuführen geben wir diesen Teil entweder an einen geeigneten Partner weiter, und machen dann im Sinne des Bauherrn die Oberbauaufsicht und die übergeordnete Koordination. Bei kleineren Bauvorhaben kommt es vereinzelt vor, daß wir alleine für den Bauherrn die Baustelle koordinieren.


Vor allem bei Bauschaden-Sanierungen sind wir immer selber vor Ort und helfen mit, den Schaden für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten.

 
 

 

 
 

 

 

 

 

 




Impressum