Home Ingenieurbüro Bauphysik Messungen Referenzen Galerie Kontakt Links

 

Bauphysik


Energieausweise


Energiebewusstes und energieoptimiertes Bauen ist nicht nur der absolute Verkaufsschlager, es sollte uns unsere Umwelt schon so viel wert sein, daß es für uns selbstverständlich ist, bei Baumaßnahmen auch diesen Aspekt bestmöglich zu berücksichtigen.

 

Der Energieausweis sollte nicht als Übel betrachtet werden, sondern als Möglichkeit ein Gebäude bestmöglich zu optimieren. Sowohl Energie- als auch bau- und baukostentechnisch gibt es ein großes Potential, welches mit der Erstellung eines Energieausweises optimiert werden kann.

 

Er ist ein gutes Planungswerkzeug und sollte auch als solches eingesetzt werden.

 

Sobald das Gebäude in der Entwurfsphase die ersten Formen annimmt, sollte parallel schon der Energieausweis mitentwickelt werden.

 

 




Impressum